Das war der 9. Nationale IT-Gipfel in Berlin

On the Road – IT-Security-Bustour aus Anlass des 9. Nationalen IT-Gipfels am 19. November 2015 zu Gast bei der M&H Group

Es war uns eine ganz besondere Ehre, gemeinsam mit der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung, dem SIBB e.V., dem sff e.V., dacoso und infotecs Teil des 9. Nationalen IT-Gipfels gewesen zu sein.

Im Rahmen des “Projektes Zukunft” fanden am 19. November 2015 neun Themen-Bustouren für internationale und nationale Gäste durch Berlin statt. Die Bustour 1 “Digital Security” startete am 19.11.2015 um 10:30 Uhr bei uns in den Räumen der M&H Group.

Thema des ersten Bustour-Stopps bei der M&H Group: “Informationsschutz durch Verschlüsselung auf allen Ebenen”:

Das waren die drei präsentierten Ebenen:

Leitungsebene

  • dacoso, Dienstleister für Rechenzentren und Netze: In einer Live-Demo wurde gezeigt, wie einfach Glasfasern angezapft werden können und wie zuverlässig Verschlüsselung vor dem Missbrauch der Daten schützt.

Netzwerkebene

  • Infotecs GmbH aus Berlin schützt Unternehmen und Organisationen vor internen und externen Cyber-Angriffen. Das Unternehmen zeigte den sicheren verschlüsselten Datenaustausch auf direktem Weg zwischen mobilen Android-Endgeräten wie z.B. Tablet/Smartphone.

Anwenderebene

  • M&H IT-Security GmbH: Mit NovaPath werden Informationen und E-Mails von Anwender einfach und schnell nach verschiedenen Vertraulichkeitsstufen klassifiziert. Auf Basis dieser Vertraulichkeitsstufen werden die Informationen direkt verschlüsselt und sind unabhängig von ihrem Ablageort gegen unberechtigten Zugriff oder versehentliche Weitergabe geschützt.
  • Touren Bus_Platzhalter_150925-01

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für das rege Interesse am Thema „IT-Sicherheit“ und stellen uns selbstverständlich jederzeit gern Ihren Fragen!

Stellen Sie uns gern Ihre Fragen!