13. November 2015

Senatsverwaltung plant Live-Berichterstattung vom  IT-Gipfel

Filmteam mit Studenten der Beuth-Hochschule zu Besuch bei der M&H Group

_MG_3291

Ralf Ehren stellt sich den Fragen des Filmteams.

Ein Filmteam aus freien Redakteuren und Kameraleuten sowie Studenten der Beuth-Hochschule für Technik Berlin war heute zu Gast bei der M&H Group. Schon im Vorfeld des IT-Gipfels wurde Material erstellt, um am 19.11.2015 die Besucher des nationalen IT-Gipfels in der Arena Berlin medial über die IT-Landschaft in Berlin zu informieren. Hierfür stand unter anderem Ralf Ehren, Geschäftsführer der M&H IT-Security GmbH, den Interviewern Rede und Antwort.

In Kooperation mit Nokia Networks und der Beuth-Hochschule für Technik Berlin wird am 19.11. mit Hilfe portabler Basisstationen der neuesten Generation von den Stationen der Touren ins Internet sowie direkt zum IT-Gipfel gesendet. Die dabei eingesetzte transportable „Network in a Box“-Lösung eignet sich, um schnell ein gut gesichertes Mobilfunknetz an einem bestimmten Ort aufzubauen, beispielsweise in Katastrophengebieten und Veranstaltungsorten.

Mehr dazu lesen Sie hier.