Karriere bei M&H – das dürfen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von uns erwarten

Jeder Mensch ist einzigartig!

Entsprechend dieser Maxime fördern wir unsere Mitarbeiter/innen individuell nach ihrem Können und ihren Neigungen. Gemeinsame Events zur Teambildung und Treffen auch außerhalb unserer Geschäftsräume dienen dazu, uns stets fachlich und kulturell weiterzubilden oder sportlich zu betätigen.

Business-Alltag

Ein professionelles Arbeitsumfeld mit moderner Technik, gut ausgestatteten Arbeitsplätzen und innovativen Methoden sowie eine faire Vergütung bilden die Grundlage unseres Erfolges. Gemäß unserer Philosophie „creating the future together with IT“ sorgen wir stets dafür, unsere Unternehmenskultur zu pflegen und gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erfolgreich Projekte zu entwickeln. Dabei haben wir stets ein offenes Ohr für Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Einmal jährlich führen wir persönliche Gespräche mit unseren Mitarbeiter/innen. Anhand einer sowohl vom Vorgesetzten als auch von dessen/deren Mitarbeiter/in erstellten Stärken-Schwächen-Analyse wird ermittelt, ob Entwicklungsbedarf besteht. Es werden Einsatzmöglichkeiten im Unternehmen geprüft und Weiterbildungsmaßnahmen vereinbart.

Jedem/jeder Festangestellten stehen jährlich Weiterbildungsmaßnahmen zur Verfügung. Sie sollen der fachlichen, methodischen und sozialen Weiterbildung dienen. Auch die Teilnahme an zertifizierten Fortbildungen oder dualen bzw. berufsbegleitenden Studien wird von uns gern unterstützt.

Die M&H Group organisiert etwa einmal im Monat sogenannte „M&H Labs“ für alle Mitarbeiter/innen des Hauses. Hauseigene Softwareentwickler/innen, Consultants, Marketing-Experten/Expertinnen oder Vertriebsmitarbeiter/innen aber auch externe Referenten/Referentinnen nehmen zu wichtigen Themen Stellung oder präsentieren neue Projekte. Das Ganze wird eingerahmt von den M&H News und einem kleinen After-Work-Snack mit gemütlichem Get-together.

Gesundheit und Sport – fit for Business

Das Wohl unserer Mitarbeiter/innen ist uns eine Herzensangelegenheit, denn nur da, wo eine gesunde Arbeitsatmosphäre existiert, können auch produktive Höchstleistungen erzielt werden. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter/innen fit, gesund, ausgeglichen und hoch motiviert sind.

Deshalb bieten wir jedem/jeder Interessierten Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Mehrmals jährlich nehmen unsere Teams an attraktiven, selbst organisierten Firmen-Sport-Events (z. B. Berliner Firmenlauf), Marathons, Firmenläufen, in besonderen Fällen auch an Segeltörns oder Skireisen teil.

Teamgeist groß schreiben!

Firmenevents

Da im Alltagsgeschäft häufig einfach zu wenig Zeit bleibt, teambildende Maßnahmen durchzuführen, finden regelmäßig M&H-Aktivitäten außerhalb der Büroräume statt. Auf gemeinsamen Ausflügen in die Natur, zu Kultureinrichtungen oder an Sportstätten nutzen wir die Zeit, um uns kulturell zu bilden oder sportlich zu betätigen oder einfach miteinander zu reden.

Freizeit-Events

Auf unseren Freizeit-Events haben alle Mitarbeiter/innen Gelegenheit, in zwangloser Atmosphäre zusammen zu kommen und sich bei Spiel und Spaß besser kennenzulernen. Unser Sommerfest lädt in jedem Jahr auch die Partner/innen und Familienmitglieder ein und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Unsere jährliche Weihnachtsfeier dient dazu, in festlichem Ambiente auf das anstehende Fest anzustoßen und einen Rückblick auf das erfolgreiche, zurückliegende Jahr zu werfen.

Stellenausschreibungen