5. November 2018

1. Platz bei RoboRAVE Germany 2018

ersterPlatz_fuer_Roboter_Team

Im Zeitalter der Digitalisierung und Automatisierung wird der Ruf nach Nachwuchsfachkräften speziell in den Bereichen Informatik und Robotik stetig lauter. Daher können bereits Schülerteams im spielerischen Umfeld zum Beispiel beim internationalen RoboRAVE – Wettbewerb mit ihren selbstgebauten Robotern gegeneinander antreten und ihre Begeisterung für Technik entwickeln. Im Zentrum der Veranstaltung stehen dabei Teamgeist, Spaß am Lernen und der gegenseitige Austausch.

Auch das von M&H unterstütze Titelverteidiger-Team M&H Xenoplex Robotics trat erneut am vergangenen Wochenende beim RoboRAVE in Lörrach (Baden-Württemberg) an, um sich in den verschiedenen Disziplinen mit den Wettstreitern zu messen.

Wir freuen uns über die großartige Leistung des Teams und gratulieren ein weiteres Mal zum 1. Platz sowie zur Auszeichung mit dem 3. Platz in zwei weiteren Wettkampfdisziplinen.