3. Juni 2015

Fachkräftemangel in Deutschland? Ein sportliches Zeichen für den regionalen Forschungsnachwuchs setzen!

M&H bestreitet den zweiten „3-Türme-Lauf“ am 14.06.2015 im Kinzingtal

11. Rathaus Gengenbach ZielMit dem M&H Berlin-Schwarzwald-Triathlon, der erstmals 2014 in Berlin in der Havel startete, per Fahrrad quer durch die Republik bis nach Baden führte und mit dem „3-Türme-Lauf“ im Kinzingtal endete, wurde im vergangenen Jahr höchst sportlich und aufmerksamkeitsstark auf die sogenannte „MINT“-Förderung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) und den regionalen Forschungsnachwuchs hingewiesen.

Das Ergebnis waren gestählte Bauch- und Beinmuskeln und insgesamt 25.000 € Spendengelder für den Forschernachwuchs und das Jugend-forscht-Projekt, das mit dem Bundessieg unseres Teams „für die beste interdisziplinarische Arbeit“ in Biotechnologie und der Teilnahme am „26th EU Contest for Young Scientists“ in Warschau in 2014 belohnt wurde. In 2015 erreichte ein neues Team erneut einen dritten Platz auf Bundesebene.

2015 werden erneut zahlreiche Läufer am 14. Juni zum zweiten „3-Türme-Lauf“ starten, um sich sportlich zu betätigen, aber auch um erneut auf die Bedeutung des regionalen Forschungsnachwuchs für die Ortenau hinzuweisen.

Alles zum zweiten „3-Türme-Lauf“ 2015:

Datum: 14.06.2015

Uhrzeit: 08:00 Uhr

Start: Rathaus Ohlsbach

Zieleinlauf: ca. 11:45 Uhr

  • Erste Etappe: 14 km über Hohes Horn und Brandeckturm
  • Zweite Etappe: 10 km über Moosturm zur Kornebene
  • Dritte Etappe: 10 km nach Schwaibach mit Zieleinlauf auf dem Sportplatzgelände

Hier die Bilder vom diesjährigen Lauf: