2. Dezember 2014

Weltgrößtes Kalenderhaus – unterstützt von der M&H Group – öffnet wieder seine Pforten

Mehr als 100.000 Menschen waren es in der Adventszeit 2013, die sich vom Zauber des „weltgrößten Kalenderhauses“ in Gengenbach im Schwarzwald bezaubern ließen.

Adventskalender Gengenbach

Foto Gengenbacher Adventskalender: Dieter Wissing

Ab dem 30.November bis zum 23. Dezember 2014 werden wieder 24 phantastische Motive die klassizistische Fassade des Rathauses verzieren. Unter anderem mit Bildern weltbekannter Maler und Zeichner wie Chagall, Ungerer oder Otmar Alt. Bis 2015 strahlen berühmte und beliebte Kinderbuchfiguren wie das Sams, Harry Potter, Carlsson vom Dach oder Pippi Langstrumpf aus den Fenstern des Rathauses.

Die M&H 5M Beteiligungen hat in diesem Jahr zum achten Mal die Patenschaft für das Kalenderfenster des 6. Dezember 2014 übernommen und unterstützt auf diese Weise erneut Kinderhilfsprojekte.

Zur Erföffnung des Kalenderfensters am 6.12.2014, um 18.00 Uhr auf dem Rathausplatz von Gengenbach sind Interessierte herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Sie!